Mit der Standortverlegung im Januar nach Leipzig, wurde auch das Lager von Tilburg (Niederlande) zu unserem Mutterkonzern, der Leesys, verlagert. Seitdem wurden über 3.500 Kundenaufträge weltweit beliefert.
Das nächste Ziel ist die Fertigung unserer Produkte sukzessive aus China, der Schweiz und der anderen Produktionsstätten in Deutschland nach Leipzig zu verlagern. Im ersten Schritt sind am 11. September die ersten 500 GSM-Module erfolgreich gefertigt, geprüft, verpackt und ausgeliefert worden. Hierfür wurde extra eine neue Prüftechnik entwickelt, um Ihnen die beste Qualität zu gewährleisten.
Im nächsten Schritt ist die Produktionsverlagerung der HTS62 und der Funk-Handsender Tx aus Zhuhai (China) zum Jahresende geplant. Daraufhin werden die NurseCall-Komponenten im Frühjahr 2016 verlagert, welche derzeit in Straubing produziert werden.
Seien Sie weiter gespannt, welche tollen Änderungen Sie noch erwarten dürfen!
Was sind eigentlich GSM-Module?
Im Grunde sind GSM/GPS-Module kompakte Einheiten, die Daten übertragen, die sie von einer Datenquelle (einem GPS-System, GPS-Modul, Überwachungssystem oder von Sensoren) erhalten haben. Sie werden mit einer SIM-Karte ausgestattet und können je nach Technik Datenrate bis zu 100 kbits/S übertragen. Ein Beispiel dafür ist eCall – dieses, in neuen Autos eingeführte Notrufsystem, setzt im Falle eines Unfalls oder bei Ausfall des Fahrers ein Notsignal an die Notrufzentrale ab, indem es über ein GSM-Modul wichtige Daten, wie beispielsweise den Standort übermittelt.